Weihnachtsfeier

Am Dienstag, den 12. Dezember 2023, fand die erste Weihnachtsaufführung der Grundschule St. Lantbert seit einigen Jahren statt. Einige KollegInnen und zahlreiche SchülerInnen hatten vorab fleißig geprobt und so ein abwechslungsreiches Programm erstellt: Die Klasse 4c bot tierisch gute Unterhaltung mit dem Gedicht „Die Katze und der Weihnachtsmann“. Im Anschluss daran lud die Klasse 2c das Publikum zum Miträsteln bei Weihnachtspantomime ein. Als Drittes brachten die Klassen 1c und 4c bei einem weihnachtlichen Tanz alle in Schwung. Durch das Programm führten mit Bravour drei Kinder der AG Radio Quatschkopf. Nicht zuletzt gab die AG Schulspiel mit dem Weihnachtsstück „Der Himmel sucht den Weihnachtsmann“ sein Debüt und wurde dabei mit Weihnachtsliedern des Projektchores aus den Klassen 3b und 3c unterstützt. Die NachwuchsschauspielerInnen begeisterten die ZuschauerInnen und so konnte das Publikum mit einen Lächeln auf den Lippen in den vorweihnachtlichen Abend entlassen werden.