Bücherei

Die Öffnungszeiten der Schülerbücherei sind:
Montag – Freitag: 07:30 – 08:00 Uhr.

Wir haben eine große Auswahl an Sachbüchern für Euch über Tiere, den Menschen, die Erde und Technik.

Die Übersichtsliste über die vorhandenen Bücher in den einzelnen Jahrgangsstufen und Gebäuden sind im Downloadbereich unter „Schülerbücherei“ zu finden.

Die Bücher für die Anfänger (1. und 2. Klasse) erkennt Ihr am gelben Rückenetikett.
Wenn Ihr schon besser lesen könnt, also in der 3. oder 4. Klasse seid, sind die Bücher mit dem roten Rückenetikett für euch interessant.
Schaut doch mal vorbei! Wir haben Conny, Baumhaus-Bücher, Beast Quest, Magic Girls, Asterix und vieles mehr. Wenn Ihr ein bestimmtes Buch sucht, helfen wir euch gerne.

Hier noch einmal kurz die Spielregeln:
Bei der Ausleihe müsst ihr nur euren Namen und eure Klasse angeben.
Einen Büchereiausweis benötigt Ihr nicht.
Ihr dürft jeweils 1 Buch ausleihen und es 2 Wochen behalten.
Die 2 Wochen sind um und ihr habt das Buch noch nicht zu Ende gelesen? Kein Problem, ihr könnt euer Buch auch mehrmals um jeweils 2 Wochen verlängern.
Dazu kommt ihr morgens während der Ausleihzeiten bei uns vorbei. Das Buch braucht Ihr dazu nicht mitzubringen.

Wir freuen uns auf Euch!
Eurer Bücherei-Team