Sportfest und Spendenlauf 2023

Am Dienstag, den 27.6.2023, konnte das Sportfest wie geplant stattfinden. Dieses Jahr nahmen zum ersten Mal alle Jahrgangsstufen teil und so war das Stadion in der Savoyer Au gut gefüllt mit vielen motivierten, sportfreudigen Kindern. Zwischen den drei Pflichtdisziplinen Weitwurf, Lauf und Weitsprung sorgten allerlei Spaßstationen für Abwechlsung und Beschäftigung. So verging der Vormittag wie im Flug und die Klassen gaben zum Schluss nochmal alles beim Staffellauf. Das Sportfest verlief ohne Schwierigkeiten oder Verletzungen, was nicht zuletzt der guten Vorbereitung durch das Organisationsteam unter Leitung von M. Hiereth und C. Floßmann sowie den vielen Helfer*innen aus dem Seminar und aus der Elternschaft zu verdanken war. Wir freuen uns schon auf das nächste Sportfest!

Nachdem der Spendenlauf beim ersten Termin wortwörtlich ins Wasser gefallen war, konnte der Elternbeirat dankenswerterweise noch einen Ersatztermin in der Savoyer Au möglich machen. So kam es, dass am Freitag nach dem Sportfest, den 30.06.2023, wieder alle Klassen nacheinander in das Stadion strömten, um dort bei einem 10- bzw. 15-minütigem Dauerlauf Spenden zu sammeln. Bereits vor dem Lauf hatte sich jedes Kind einen Sponsor erfragt, der pro Runde einen bestimmten Betrag zu spenden bereit war. Der Erlös der Spenden geht dabei zur Hälfte an den Elternbeirat und die andere Hälfte kommt in die Klassenkasse und kann für die individuellen Wünsche der Kinder eingesetzt werden. Hochmotiviert bewiesen die jungen Sportler*innen viel Durchhaltevermögen und konnten einige Runden erlaufen. Unser Dank gilt neben den Organisatorinnen auch den Sponsoren, die unsere Schülerinnen und Schüler so großzügig unterstützt haben.