Faschingstreiben 2024

Am Unsinnigen Donnerstag vor den Faschingsferien war für die SchülerInnen einiges geboten. Der Tag begann mit Projektarbeit in den ersten beiden Schulstunden, für die sich jede Lehrkraft eine besondere Aktion überlegt hatte. Die Kinder durften sich vorab einen Workshop auswählen und so konnten zum Beispiel in einem „crazy catwalk“ die Kostüme präsentiert werden, eine Konfettikanone gebaut werden oder an einer Faschingsolympiade in der Turnhalle teilgenommen werden. Danach versüßte der Elternbeirat den SchülerInnnen diesen Faschingstag mit Krapfen. Höhepunkt war der Besuch der Narhalla Nandlstadt, die alle Kinder der Schule in der Turnhalle mit dem Gardemarsch und dem Prinzenwalzer begeisterte.