Faschingsfeier am unsinnigen Donnerstag 2023

Nach 3 Jahren Corona-Pause kamen am unsinnigen Donnerstag alle Schüler*innen in der Aula zusammen, um dort gemeinsam die 5. Jahreszeit zu feiern. Die meisten Kinder und Lehrer*innen hatten zu diesem Anlass ein Kostüm herausgesucht und es gab viele besondere Verkleidungen zu entdecken: Cowboys, Eisprinzessin Elsa, die Filmfigur Wednesday, eine Starlight Express-Darstellerin, ein Süßigkeitenladen und noch viele mehr konnte man hier bewundern. Für die richtige Unterhaltung sorgte ein kleines Bühnenprogramm. Die Klasse 1a stimmte mit einem selbst verfassten Gedicht und dem Tanz zum „Fliegerlied“ auf die Faschingsfeier ein. Darauf folgten die Klassen 1b und 1c mit einem Line dance zum Lied „Cotton eye joe“. Mit Gesang und verschiedenen Rhythmusinstrumenten zum Lied „Waka-waka“ brachte die Klasse 4c uns in Schwung. Als Abschluss erfreuten die Lehrer*innen ihre Schüler*innen mit einer spontanten Tanzeinlage, bevor es klassenweise mit einer Polonaise durch das Schulhaus wieder zurück in die Klassenzimmer ging. Dort versüßten uns die vom Elternbeirat spendierten Krapfen diesen ganz besonderen Schultag. Unsere Faschingsparty war ein großer Erfolg. In diesem Sinne: „Helau und bis zum nächsten Fasching!“