Spendenlauf der Grundschule St. Lantbert

Am vergangenen Freitag, den 27.5.2022, fand nach zwei Jahren Corona-Zwangspause wieder der traditionelle Spendenlauf der Grundschule St. Lantbert statt. Hochmotiviert machten sich alle Klassen der Schule in Gruppen eingeteilt auf den Weg in die Savoyer Au, um dort für Spenden zu laufen. Bereits im Voraus hatten sich jede Schülerin und jeder Schüler der Jahrgangsstufen 1 bis 4 einen Sponsor gesucht, der pro gelaufener Runde einen gewissen Betrag spendet. Die Kinder hatten nun 20 Minuten Zeit, um auf der 400-Meter langen Laufbahn so viele Runden wie möglich zu bewältigen. Von Joggen über flottes Gehen bis hin zu lockerem Spazieren war dabei alles erlaubt. Nach jeder gelaufenen Runde gab es an der Station einen Stempel, um zum Schluss die Gesamtzahl der Runden ermitteln zu können. Die Schulleitung, Juliane Dorfmüller, bewunderte den Feuereifer, mit dem die Schülerschaft bei der Sache war. Von den zahlreich erschienenen Eltern wurden die Kinder noch zusätzlich angefeuert und motiviert. Der Erlös der Spenden geht zur Hälfte an den Elternbeirat, die andere Hälfte verbleibt in der jeweiligen Klassenkasse zur freien Verfügung. Unser besonderer Dank für die Vorbereitung und gelungene Durchführung gilt unserer kommissarischen stellvertretenden Schulleitung Claudia Kulozik sowie dem Elternbeirat.