Die Grundschule St. Lantbert wächst

Am Mittwoch, den 8. März 2023, wurde er nun endlich offiziell eingeweiht: Der Erweiterungsbau unserer Grundschule. Bereits seit November lernen dort zwei Klassen und auch die Mensa kann seit den Weihnachtsferien genutzt werden. Nun konnte auch die offene Ganztagsschule dorthin einziehen. Mit Holz als vorwiegendem Baumaterial und tiefen Fenstern erscheinen die Räume einladend und lichtdurchflutet. Bei der Einweihungsfeier zeigten sich auch die Besucher, inklusive des Oberbürgermeisters Tobias Eschenbacher, begeistert von dem modernen Anbau. Gestaltet wurden die Feierlichkeiten mit Liedern von den Klassen 1b, 1c und 4c. Außerdem durften die Schüler*innen auch selbst zu Wort kommen. Neben vielen lobenden Worten zeigten diese sich aber auch kritisch und bemerkten: „Es gibt leider nur eine Mädchentoilette und der Holzboden hat auch schon viele Flecken bekommen, die nicht mehr weggehen!“ Dennoch war die Resonanz zum Anbau des Schulgebäudes insgesamt positiv. So zeigte sich auch die Schulleiterin, Frau Juliane Dorfmüller, zufrieden: „Die Lernatmosphäre in den Räumen ist sehr angenehm und um das Gebäude herum gibt es zahlreiche Spiel- und Entspannungsmöglichkeiten für unsere Schüler*innen!“ Wir hoffen, dass sich in den kommenden Jahren noch viele Schüler*innen in dem neuen Anbau wohlfühlen werden!