Die AG Theater, der Projektchor und der Chor der 3c begeistern mit dem Musik-Theater „Eule findet den Beat auf Europatour“

Am Dienstag, den 9. Juli 2024, brachten die Theater-AG der Grundschule St. Lantbert gemeinsam mit einem Projektchor in Kooperation mit der Städtischen Musikschule sowie dem Chor der Klasse 3c das Theaterstück „Eule findet den Beat auf Europatour“ auf die Bühne. In der gut besuchten Aula der Grundschule stellten die etwa 70 beteiligten Kinder ihr Können in Theater, Gesang und Tanz auf beeindruckende Art unter Beweis und erzählten in dem einstündigen Theaterstück die Geschichte von einer kleinen, musikalischen Eule und deren Streifzug durch die Musikgenres Europas. Auf ihrem Weg durch die Sounds Europas lernt die Eule unter anderem einen französischen Flamingo und die Chansons, zwei spanische Schmetterlinge und den feurigen Flamenco oder aber die griechische Echse und den mitreißenden Syrtos kennen. Mit viel Engagement und Enthusiasmus zeigten die Kinder ihr großes schauspielerisches und musikalisches Talent und wurden zum Schluss mit einem tosenden Applaus belohnt.